Donnerstag, 22. April 2021

137 OHMEINGOTTOHMEINGOTTHAPPYHAPPYHAPPY

Heute möchte ich euch ein Märchen erzählen, euch entführen in eine Welt, in der alles gut und schön und zauberhaft ist und immer alles ein Happy End hat. Um euch den Tag oder den Abend zu versüssen, um euch diesen ganzen Hassle rund um die Pandemie für ein paar Minuten vergessen zu lassen (obwohl die Restaurant-Terrassen jetzt wieder offen sind. Und die Fitnesstudios. Und die Unis).

Also:

Es war einmal ein kleines Mädchen, das erhielt ein paar Tage nach Ostern ein Päckchen, gefüllt mit Heu. Darin versteckt waren ein Schoggi-Osterhase und ein paar Ragusa-Eier.

Das Päckchen geschickt hatte ihr Gotti – ein Raben-Gotti halt, das sich an Ostern nicht die Mühe nimmt, um persönlich zu ihr aufs Land zu fahren, sondern die Post alles erledigen lässt. Und das natürlich auch noch ein paar Tage zu spät. Weil das Gotti gerne mal Feiertage vergisst. Und die auch nicht so wichtig nimmt.

Nun freute sich das kleine Mädchen aber trotzdem und schickte ihrem Gotti eine Sprachnachricht und dazu ein Foto ihrer Schoggi-Hasen-Sammlung. Sie versicherte der alten Frau, dass sie keinen der Hasen essen werde, weil sie alle einfach zu herzig seien.

Das Gotti freute sich ebenfalls sehr und schickte eine Sprachnachricht zurück: „Schoggi-Hase eifach ufstelle, isch aber langwiilig. Ich wür der sehr empfehle, sie z esse. Jedi Wuchen eine, denn chasch es no chli länger aluege. Ach, und übrigens: Isch echt im Päckli no en Fingerring gsi? Weisch, irgendwo i dem Heu… ich vermisse drum eine.“

Prompt kam eine Nachricht zurück: „Nei, ich ha nüt gseh. Aber ich gang nomal go luege!“

‚Braves Kind‘, denkt sich das Gotti. Hat also nicht einfach nur die Süssigkeiten rausgeklaubt und den Karton dann achtlos in den Müll geschmissen. War nämlich echtes Heu drin! Nicht dieses giftgrüne, hässliche Papiergras aus der Migros – ECHTES Heu, das auch so riecht und piekst! Die Kleine weiss das also zu schätzen, sehr schön.

Das Smartphone des Raben-Gottis bimmelt wieder. Ein Foto erscheint auf dem Display.

Ein goldener Ring, oben rot mit weissen und goldenen Tupfern. Entfernt erinnert er an einen Fliegenpilz.   

Das Gotti flippt aus und setzt zur nächsten Sprachnachricht an. Der Inhalt, kurz zusammengefasst: OHMEINGOTTOHMEINGOTTDASISTMEINRINGICHLIEBEIHNDASISTMEINLIEBLINGSRINGDERISTVONMEINEMMAMIOHGOTTICHBINSOHAPPYICHHABEDENCOOPSIEBENMALANGERUFENICHDACHTEICHHÄTTEIHNIMCOOPVERLORENHAPPYHAPPYOHMEINGOTTOHMEINGOTTDUMUSSTIHNGANZGUTAUFBEWAHRENICHKOMMEIHNHOLENODERDUBRINGSTIHNMIRSOHAPPYMERCIMERCIMERCIMEEEEERRRCCCIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Kind dann als Antwort: „Du häsch i däre Sprachnachricht im Fall irgendwie föifmal happy gseit, aso, ich glaub, ich glaub dir, dass du happy bisch! Und jetzt: Zehn Dollar, bitte!!! Haha, nur Spass!!“

Aber natürlich ringt sie dem Gotti noch ein Versprechen ab, mit ihr in den Europapark zu gehen, sobald der seine Tore wieder öffnet.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ende.

 

Und wisst ihr, was das Beste an diesem Märchen ist?

Es ist wahr!

Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen